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Meine Arbeit

… hat das Erlebnis zwischen Kunde und Unternehmen/Berater/Verkäufer im Fokus. Dabei sehe ich zu häufig, dass die bloße Abschlussorientierung den Kunden vergisst.

Vernachlässigt wird regelmäßig der Blick darauf, welche Instrumente und Methoden in Vertrieb und Verkauf genutzt werden und warum. Wer hinterfragt eigentlich die Wirkung der bekannten Vorgehensweise? Und wie erlebt sich der Kunde dabei: im Zentrum des Handelns oder in der Peripherie?

Täglich höre ich in meinen Beratungen und TOJ*-Trainings bei Verkaufsberatern, Führungskräften und Unternehmern gute Absichten und starke Bedürfnisse in Richtung Kunde. Tatsächlich erlebe ich dann allerdings am POS den Produktverkauf in Reinkultur, in 1h Beratungsgespräch keine einzige Nachfrage beim Kunden, wie er das, was gerade passiert, überhaupt beurteilt.

Ich biete Ihnen einen Perspektivwechsel auf Ihren Vertrieb und Verkauf an. Meine Erkenntnisse aus jahrelanger Vertriebsforschung bietet Ihnen einen neuen, zielführenden Erkenntnisgewinn auf ein altes Thema.

Terminvereinbarung hier: Kontaktformular.

*TOJ-Training beschreibt das Trainieren-on-the-job, darüberhinaus biete ich instrumentiertes Gruppentraining an.
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