ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) für die Nutzung von ingochrist.de

Stand: 30.8.2021

Geltungsbereich

1. Die hier vorliegenden AGB beziehen ausschließlich sich auf Leistungen, die unter der Webseite ingochrist.de/plae, hier die Leistungen „Kostenfreies Erstgespräch“, „Plan 8“ und „Plan 16“ angeboten werden.

1.1.Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend: „Kunde“) mit der brainjack® GmbH, Ehinger-Tor-Strasse 1, D-88400 Biberach, Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Ingo Edgar Christ, Registergericht: Amtsgericht Ulm, Registernummer: HRB 737496 (nachfolgend „Anbieterin“ genannt) über die unter Punkt 1 bezeichneten Dienstleistungen und Produkte abschließt.

1.2.Die Anbieterin widerspricht ausdrücklich der Einbeziehung etwaiger Bedingungen des Kunden, es sei denn, die Vertragsparteien vereinbaren schriftlich eine abweichende Regelung.

1.3.Unternehmer im Sinne dieser Bedingungen ist eine natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

1.4.Sollten sich einzelne Bestimmungen der Geschäftsbedingungen als nichtig oder unwirksam erweisen, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle der nichtigen oder unwirksamen Bestimmungen solche Bestimmungen zu vereinbaren, die so weit wie möglich den rechtlichen und wirtschaftlichen Inhalt der nichtigen oder unwirksamen Bestimmungen haben. Im Falle einer Regelungslücke findet diese Regelung entsprechend Anwendung.

Vertragsgegenstand

2.Die Anbieterin bietet folgendes an: Beratungsleistungen in Form eines mittels Sprache zu erbringendem Mentoring, entweder am Telefon, audiovisuell über digitale Medien (mit virtueller Anwesenheit der Kunde) oder an einem bestimmten Ort (mit physischer Anwesenheit der Kunde) und/oder über digitale Produkte (Videos, PDF-Dokumente, …)
Definition von Mentoring: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/mentoring-41572/version-264935, ausgeweitet durch den persönlichen Bereich.

2.1.Eine materielle oder immaterielle Zielerreichung nach der Definition des Kunden kann hierbei nicht garantiert werden. Vielmehr bietet das Mentoring dem Kunden Möglichkeiten der Hilfe zur Selbsthilfe und sind als Anregungen und Motivationshilfe zu verstehen. Dem Kunden ist bewusst, dass er eigenverantwortlich handelt und eine Definition von Erfolg gleich welcher Absicht im Sinne einer Veränderung oder Verbesserung von Umständen des Kunden als Folge der Dienstleistungen und deren Ergebnisse in erster Linie auf den Handlungen des Kunden und der Unwägbarkeit der Umweltbedingungen des Kunden beruht.

2.2.Sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde, sind folgende Kosten nicht im Angebot enthalten und sind durch den Kunden zusätzlich zu tragen:
– Kosten für Material und Logistik gleich welcher Art, wenn Sie zuvor vereinbart worden sind,
– Kosten, die der Kunde eigenverantwortlich verursacht, auch wenn diese Kosten als Folge einer Empfehlung des Mentors verursacht wurden. (Dies können zum Beispiel Weiterbildungsmaßnahmen anderer Institutionen sein.)

Angebot und Vertragsschluss

3.Der Kunde kann die Mentoringleistungen ausschließlich über die Homepage der Anbieterin buchen. Der Vertrag kommt dadurch zustande, dass der Kunde eine einen Plan bucht und die Zahlung leistet. Die Anbieterin kann die Zahlung innerhalb von 10 Bankarbeitstagen nach Eingang ablehnen, wodurch der Vertrag nicht zustande kommt.

3.1.Im Zusammenhang mit der Nutzung der Webseite ingochrist.de werden weitere, verbundene Dienste berührt. Diese Dienste sind unter https://brainjack.biz/datenschutz beschrieben. Wenn der Kunde die Webseite ingochrist.de sowie weitere Webseiten als Angebot der brainjack® GmbH besucht, erfolgt dies stets auf eigene Verantwortung.

3.2.Der Umfang der vertraglichen Leistungsverpflichtung ergibt sich ausschließlich aus der Leistungsbeschreibung der Anbieterin auf der Webseite https://ingochrist.de/plae.

Preise und Zahlungsmodalitäten

4.Es gelten die vereinbarten Preise, die auf der Webseite https://ingochrist.de/plae einzusehen sind. Die angegebenen Preise beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer ausdrücklich nicht.

4.1.Bei Erbringung von Leistungen außerhalb Deutschlands ins Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind und in jedem Fall zu Lasten des Kunden gehen.

4.2.Zahlungsabwicklung
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsanbieter Stripe Payments UK, Ltd., 7th Floor, The Bower Warehouse, 211 Old Street, London EC1V 9NR, United Kingdom, sales@stripe.com, in Verbindung mit Stripe Payments UK, Ltd., 7th Floor, The Bower Warehouse, 211 Old Street, London EC1V 9NR, United Kingdom. Wir bieten über den Zahlungsanbieter die im jeweiligen Einzelfall angezeigten Zahlungsarten an. Für die Nutzung des Zahlungssystems erhebt die brainjack® GmbH keine Gebühren. Die Wahl der Zahlungsart erfolgt im Rahmen des Registrierungsverlaufs. Die Abwicklung von über https://ingochrist.de/plae gebuchte Dienstleistungen ist ausschließlich über Stripe möglich. Die Stripe Payments UK Ltd., London, Großbritannien, und die Stripe Technology Europe Ltd., Dublin, Irland, sind Zahlungsinstitute, die in ihren jeweiligen Heimatländern unter Aufsicht stehen. In der Bundesrepublik Deutschland dürfen die beiden Zahlungsinstitute ihre Dienste im Wege des grenzüberschreitenden Dienstleistungsverkehrs anbieten. Mit der Registrierung im Netzwerk über https://vertriebswerkstattzukunft.de/vertriebswerkstatt-zukunft-community erklären sich die Community-Mitglied damit einverstanden, dass die brainjack® GmbH Namen, Vornamen, E-Mailadresse und Geburtsdatum sowie die Nationalität und das Land des Wohnsitzes der Community-Mitglied über die Verschlüsselungstechnik Secure Socket Layer (SSL) an Stripe übermittelt und diese Daten dort gespeichert werden. Die Kontodaten der Community-Mitglieds werden nicht von der brainjack® GmbH gespeichert. Detaillierte Informationen über die Zusammensetzung des Gesamtbetrages erhält der Community-Mitglied mit der per E-Mail zugesandten Bestätigung. Im Übrigen gelten die Bestimmungen von Stripe entsprechend. Bei Fragen oder Reklamationen zu Abrechnungen kann der Kunde über admin@brainjack.de die brainjack® GmbH kontaktieren. Reklamationen müssen binnen 24 Stunden nach Erhalt der Abrechnung bzw. Durchführung der Buchung angemeldet werden. Verspätete Reklamationen kann die brainjack® GmbH zurückweisen.

4.3.Kommt der Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, kann die Anbieterin Schadenersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.

4.5.Die Anbieterin stellt dem Kunden stets eine Rechnung in Textform aus.

4.6.Der Kunde ist zur Aufrechnung und Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts in Bezug auf fällige Zahlungsverpflichtungen nur insoweit berechtigt, als es sich bei den Forderungen um unstreitige oder titulierte Forderungen handelt.

Buchungen

5.Die Buchung des Kunden ist verbindlich und kann nur nach Absprache mit der Anbieterin für gegenstandslos erklärt werden. Kunden können bestätigte Buchungen nicht stornieren. Ist der Kunde Verbraucher steht ihm das gesetzliche Widerrufsrecht. In diesem Fall greifen die nachfolgenden Regelungen erst nach Ablauf der Widerrufsfrist. Auch das Recht auf außerordentliche Kündigung bleibt von den nachfolgenden Regelungen unberührt.

5.1.Den Nachweis für den Zugang der Rücktrittserklärung muss der Kunde führen.

5.2.Sofern der Anbieterin nachweislich Kosten entstanden sind, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Buchung stehen und zum Zeitpunkt des Rücktritts fällig werden, erstattet der Kunde diesen Aufwand.

5.3.Dem Kunden steht es frei, einen abweichenden Schaden nachzuweisen.

Durchführungsänderung durch die Anbieterin

6.Die Anbieterin behält sich vor, die Durchführung des Mentoring abzusagen, zu verlegen bzw. zu kündigen:
– bis zum Zeitpunkt der Erbringung, aus wichtigem Grund (z.B. Krankheit, Verletzung, unzumutbare Wetterbedingungen, Gefahr für Leib und Leben, Höhere Gewalt, behördliche Anordnungen und Empfehlungen)
Ein vergleichbares Ersatzangebot wird unterbreitet. Sofern sich Anbieterin und Kunde nicht auf das Ersatzangebot verständigen können, wird ggf. eine Erstattung in Geld bezogen auf die nicht erbrachte Mentoringleistung in Minuten zurückerstattet. Weitere Ansprüche gegen die Anbieterin bestehen nicht.

6.1.Sofern eine kostenlose Teilnahme vereinbart wurde, behält sich die Anbieterin vor, bis zum Zeitpunkt der Erbringung ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten oder das Mentoring abzusagen. Es bestehen keine Ansprüche gegen die Anbieterin.

Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen

7.Der Leistungsumfang richtet sich nach dem jeweiligen Vertrag zwischen den Parteien.

7.1.Im Vertrag festgelegte Zeitangaben können durch die Anbieterin um +/-10% über- oder unterschritten werden, ohne dass ein Anspruch auf Erhöhung oder Minderung der Teilnahmegebühr entsteht.

7.2.Wird die Mentoring auf Kundenwunsch vorzeitig beendet oder beendet ein Kunde seine Aktivität vor Ende des Mentoring, besteht kein Anspruch auf Minderung oder Rückerstattung der Teilnahmegebühr.

7.3.Verspätetes Erscheinen oder Nichterscheinen („No-show“) zum Mentoring berechtigen nicht zur Minderung oder zur Rückerstattung der Teilnahmegebühr.

7.4.Werden einzelne Leistungen durch einen Kunden nicht in Anspruch genommen, so behält sich die Anbieterin vor, die gesamte Gebühr in Rechnung zu stellen. Dies gilt nicht, wenn der Kunde / Kunde den Nachweis erbringen kann, dass kein oder lediglich ein geringer Schaden entstanden ist.

Allgemeine Teilnahmebedingungen

8.Die Teilnahme am Mentoring erfolgt auf eigenes Risiko.

8.1.Begleitpersonen, die nicht Kunde im Sinne des Zahlungsleistenden sind, sind nur nach vorheriger und nachvollziehbarer Zustimmung der Anbieterin gestattet. Dabei liegt die Offenlegungspflicht über die Begleitperson aktiv beim Kunden und muß vor Beginn des Mentoring deutlich angezeigt werden. Stellt sich im Nachhinein heraus, dass weitere Personen im Mentoring anwesend waren, haftet der Kunden für den entstanden Schaden gegen über der Anbieterin.

8.2.Die Anbieterin und deren Erfüllungsgehilfen sind gegenüber dem Kunden / den Kunden für die Dauer und im Rahmen der Mentoring weisungsbefugt.

8.3.Der Kunde verhält sich vertragswidrig, wenn er ungeachtet einer Abmahnung die Durchführung der Mentoring nachhaltig stört, oder wenn er sich in erheblichem Maße entgegen der guten Sitten verhält, so dass ein reibungsloser Ablauf der Mentoring nicht gewährleistet werden kann. In diesem Fall behält sich die Anbieterin vor, den Kunden von dem Mentoring auszuschließen. Es besteht ggf. kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr oder sonstiger Kosten.

8.4.Der Kunde verpflichtet sich, nicht unter Einfluss von Alkohol oder sonstigen Betäubungsmitteln zu stehen, die die Reaktionsfähigkeit und das Körperbefinden beeinträchtigen können. Bei Verstößen hiergegen ist die Anbieterin berechtigt, den Auftraggeber / Kunde von dem Mentoring auszuschließen. Es besteht ggf. kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr oder sonstiger Kosten.

8.5.Vor Mentoringbeginn muss die Anbieterin über gesundheitliche Probleme und etwaige Erkrankungen informiert werden, damit der Kunde bestmöglich vor Schaden bewahrt werden kann.

8.6.Bei erkennbaren gesundheitlichen Problemen ist die Anbieterin berechtigt, den Kunden vom Mentoring auszuschließen. Eine Erstattung für die Zeit des Ausschlusses erfolgt nicht.

8.7.Zur Beweissicherung kann die Anbieterin Aufzeichnungen anfertigen.

Haftungsausschluss

9.Kunde und Begleitpersonen verzichten gegenüber der Anbieterin und deren Erfüllungsgehilfen auf die Geltendmachung von Ansprüchen aus Personen- und Sachschäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Mentoring stehen.

9.1.Kunde und Begleitpersonen verzichten gegenüber der Anbieterin und deren Erfüllungsgehilfen auf die Geltendmachung von Ansprüchen die aus der Nutzung jeglicher Hilfsmittel die im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Mentoring entstehen. Für ein Mentoring via Onlineübertragung nutzt der Kunde seine Hilfsmittel auf eigenes Risiko, Kosten und Gefahr. Dies gilt insbesondere für Einrede des Kunden, dass die Video- und Tonübertragung nicht gewährleistet sei oder wurde.

9.2.Im Fall von Beschädigung oder Zerstörung von mitgeführten fremden Sachen erklären sich Kunde und Begleitpersonen einverstanden, den Schaden dritten Personen zu ersetzen und die Anbieterin sowie deren Erfüllungsgehilfen freizustellen.

9.3.Außerhalb der Haftung für Sach- und Rechtsmängel haftet die Anbieterin, sofern die haftungsbegründenden Pflichtverletzungen vorsätzlich oder grob fahrlässig begangen worden sind. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet die Anbieterin nur bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten sowie Kardinalspflichten und beschränkt auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der vorstehenden Pflichten haftet die Anbieterin nicht.

9.4.Die Haftungsbeschränkungen der vorstehenden Absätze gelten nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

9.5.Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht 100 %ig fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Die Anbieterin haftet daher nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Angebots.

9.6.Ist die Haftung der Anbieterin ausgeschlossen oder beschränkt, so gilt dies ebenfalls für die persönliche Haftung ihrer Angestellten, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

9.7.Die Anbieterin ist im Besitz einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung (Name und Sitz des Versicherers: Hiscox S.A., Versicherungsscheinnummer: HV.DSC6697777).

Obliegenheiten des Kunden im Rahmen angebotener Dienstleistungen

10.Der Kunde ist verpflichtet, in Eigenverantwortung die Grenzen der eigenen Belastbarkeit zu erkennen und der Anbieterin rechtzeitig mitzuteilen.

10.1.Der Kunde verpflichtet sich weiterhin, die Angaben zu seiner Person möglichst genau mitzuteilen.

10.2.Weiterhin ist der Kunde verpflichtet, etwaige Einwilligungen Dritter, die von den Dienstleistungen der Anbieterin betroffen sein können, vor Beginn der Tätigkeit der Anbieterin einzuholen und das Vorliegen der Einwilligung gegenüber der Anbieterin zu bestätigen.

Vertragsdauer und Kündigung

11.Die Vertragsdauer ist im individuellen Vertrag geregelt.

11.1.Jede Kündigung bedarf zur Wirksamkeit der Schriftform.

Urheber- und Nutzungsrechte

12.Alle durch die Anbieterin erbrachten Leistungen, auch Präsentationen, Projektskizzen, Projektpapiere, Konzepte, Planungen, Layouts und ähnliches unterliegen dem Urheberrechtsgesetz. Die Parteien vereinbaren, dass alle Leistungen dem Schutz der Bestimmungen des Urheberrechts unterliegen, auch wenn die erforderlichen Schutzvoraussetzungen, wie z.B. die notwendige Schöpfungshöhe, im Einzelfall nicht gegeben sein sollten. Insbesondere wird in einem solchen Fall die Anwendbarkeit der §§ 31 ff. und §§ 97 ff UrhG vereinbart.

12.1.Die Werke der Anbieterin (insbesondere die Onlinekurse / Live-Trainings sowie die E-Books und sonstige digitale Inhalte) dürfen nur für die vereinbarte Nutzungsart und den vereinbarten Zweck im vereinbarten Umfang verwendet werden. Das Recht, die Arbeiten in dem bestimmungsgemäßen Rahmen zu verwenden, erwirbt der Kunde mit der Zahlung des Honorars. Wiederholungsnutzungen (Nachauflage) oder Mehrfachnutzungen (z.B. für ein anderes Produkt) sind honorarpflichtig; sie bedürfen der ausdrücklichen Einwilligung der Anbieterin. Die Übertragung eingeräumter Nutzungsrechte an Dritte bedarf ebenfalls der ausdrücklichen Einwilligung. Über den Umfang der Nutzung steht der Anbieterin ein Auskunftsanspruch zu. Nutzungsrechte an Arbeiten, die bei Beendigung des Vertrages noch nicht bezahlt sind, verbleiben vorbehaltlich anderweitig getroffener Abmachungen bei der Anbieterin.

Vertraulichkeit und Datenschutz

13.Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur Abwicklung des Auftrags erforderlichen persönlichen Daten von der Anbieterin auf Datenträgern gespeichert werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Die gespeicherten persönlichen Daten werden von der Anbieterin selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten des Kunden erfolgt unter Beachtung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Weitere Informationen kann der Kunde der Datenschutzerklärung der Anbieterin entnehmen.

13.1.Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Die Anbieterin ist in diesem Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten des Kunden verpflichtet. Bei laufenden Bestellvorgängen erfolgt die Löschung nach Abschluss des Bestellvorgangs. Entsprechendes gilt im Rahmen einer zu erbringenden Dienstleistung. Der Kunde stimmt für diesen Fall zu, das Mentoring zu beenden, weil der Datenschutz mittels weiterer notwendigen Diensteanbieter für eine Onlinedurchführung nicht gewährleistet werden kann.

13.2.Die Anbieterin verpflichtet sich darüber hinaus, während der Dauer und auch nach Beendigung von Mentoringleistungen bekannt gewordenen vertraulichen Umstände des Kunden Stillschweigen zu wahren, soweit und solange keine gesetzliche Offenbarungspflicht besteht. Ebenso verpflichtet sich der Kunde, über alle vertraulichen Umstände weiterer Kunde eines Gruppencoachings unter den gleichen Voraussetzungen Stillschweigen zu wahren.

Obliegenheiten des Kunden

14.Der Kunde ist für die Bereitstellung von Hilfsmitteln, wie zum Beispiel eines Internet-Zuganges (Hardware, Anschlüsse usw.) und der sonstigen zur Nutzung der Anbieterin erforderlichen technischen Einrichtungen und Software (Webbrowser, PDF-Reader usw.) selbst und auf eigene Kosten verantwortlich.

Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Streitbeilegung

15.Die Geschäftsbeziehungen zwischen der Anbieterin und den Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Geltung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.

15.1.Gerichtsstand ist Berlin, soweit der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Entsprechendes gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt zum Zeitpunkt der Klagerhebung nicht bekannt sind.

15.2.Kunden im Sinne eines Verbrauchers haben die Möglichkeit, eine alternative Streitbeilegung zu nutzen. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die der Kunde unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ findet. Dort finden sich Informationen über die Online-Streitbeilegung und sie dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Streitbeilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen resultieren.

15.3.Darüber hinaus ist die Anbieterin nicht bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung

16.Ist der Kunde eine natürliche Person, die einen Vertrag mit der Anbieterin abschließt zu einem Zweck, der überwiegend weder seiner gewerblichen noch selbständigen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), steht ihm ein Widerrufsrecht zu.

16.1.Das Widerrufsrecht ist jedoch ausgeschlossen bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht (vgl. § 312g Abs. 2 Ziff. 9 BGB).

16.2.Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die Anbieterin mit der Ausführung des Vertrages erst begonnen haben, nachdem der Kunde dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt haben, dass er sein Widerrufsrecht mit Beginn der Vertragserfüllung seitens der Anbieterin verliert. Die Anbieterin weist darauf hin, dass sie den Vertragsschluss von der vorgenannten Zustimmung und Bestätigung abhängig machen kann.

16.3.Der Kunde im Sinne eines Verbrauchers hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

16.4.Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde die brainjack® GmbH, Ehinger-Tor-Strasse 1, 88440 Biberach, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet hat.

Folgen des Widerrufs

17.Wenn der Kunde den Vertrag widerruft, hat die Anbieterin alle Zahlungen, die sie erhalten hat, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei ihr eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet die Anbieterin dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat.

17.1.Hat der Kunde verlangt, dass die Mentoringleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so hat der Kunde einen Betrag zu zahlen, der dem Anteil, der bis zu dem Zeitpunkt bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

AGB vom 30.8.2021

Muster-Widerrufsformular

An die brainjack® GmbH, Ehinger-Tor-Strasse 1, 88440 Biberach -Mail: buchung@brainjack.de: Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (Plan…) Bestellt am (*) Name des/der Verbraucher(s), Anschrift des/der Verbraucher(s), Datum, Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)